Neue Gastgeberin

Neue Gastgeberin

Mein Traum geht in Erfüllung…

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste des Ruderclubs Frankfurt Griesheim,
so, da bin ich.

Nun werde ich ein paar Zeilen über mich erzählen, damit Sie mich als Ihre Gastgeberin in der „Gaststätte MainGlück im Ruderclub Griesheim“ vorab schon etwas kennenlernen werden. Die ersten Lebensjahre wuchs ich in Griesheim in der Schöffenstraße, in der unmittelbaren Nachbarschaft zum Ruderclub, auf und habe nur schöne Erinnerungen an diese Zeit.
Die Jugend und das Leben als junge Erwachsene verbrachte ich in Bad Bocklet, einem kleinen Kurort im Herzen vom idyllischen Frankenland in der Rhön. Die Verbindung nach Frankfurt blieb immer bestehen.
Während der Schulzeit entwickelte sich mein Interesse für die Gastronomie.
Nach einigen Praktika in renommierten Hotels und Restaurants in Unterfranken  wurde mir klar, dass das Zubereiten und Kochen von Speisen, meine Leidenschaft ist.
Aus diesem Grund entschied ich mich am 01.09.2000 meine Lehre als Köchin im Forsthaus Klaushof in Bad Kissingen zu beginnen.
Nach intensiver Lehrzeit zog es mich wieder in die Stadt Frankfurt.

Hier entwickelte ich noch mehr Leidenschaft für die Gastronomie, dennoch wollte ich mehr sehen. 
Nach einigen Jahren der ‚Wanderschaft‘, u.a. in Wiesbaden, Spanien und Australien wurde mir klar, dass die Heimat und die Nähe zur Familie mit das Wichtigste ist.
Aus diesem Grund kam ich 2013 wieder zurück nach Frankfurt am Main und beschloss hier zu bleiben. Dass der Ruderclub einen neuen Pächter suchte, kam wie ein Wink des Schicksals.
Der Traum, zurück nach Griesheim zu kommen um dort die Menschen mit leckeren Mahlzeiten und guten Getränken aus ihrem Alltag zu entführen, geht nun in Erfüllung.
Guten Appetit im ‚MainGlück‘.

Herzlichste Grüße
Ihre Katrin Maier